Kurfürstenstr. 51-53, 47829 Krefeld 0 21 51 48 00 61 info@thiele-elvers.de

Mit der Helios Sportklinik Uerdingen unter der Leitung von Dr. med. Wazinski (Chefarzt der Anästehsie), arbeite ich seit Jahren eng zusammen.
Da ich selbst keine Leistungsdiagnostik anbieten kann, verweise ich meine Sportler gerne an Herrn Dr. med. Wazinski. Dort kann eine professionelle Leistungsdiagnostik mit Trainingsplangestaltungsempfehlung angeboten werden, dies erscheint gerade im Rahmen von Ausdauersportarten, wie z.B. den immer beliebter werdenden Laufsportarten sinnvoll, wenn man keinem Verein angebunden ist, der diese Aufgabe übernimmt. Hier steht v.a. auch die Prophylaxe von Verletzungen durch z.B. falsches bzw. Übertraining im Vordergrund.
Auch hier möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei diesen angebotenen Maßnahmen um privatärztlich abgerechnete Leistungen handelt. Für genaue Kostenanfragen, bitte ich Sie sich an die entsprechende Abteilung unter dem u.g. Link zu wenden.

> Fachabteilung Sportmedizin des Malteser Krankenhauses

KEV Logo fertig kleinSeit vielen Jahren hängt mein Herz am Krefelder Eishockeysport. Dies zeichnet sich auch durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten der letzten Jahre aus. Betreuung EVD Duisburg in der 2. BL sowie DEL Saison, dazu seit fast 15 Jahren ärztliche Betreuung des DNL Teams, des Stammvereines der Krefeld Pinguine.
Auch erfolgt durch die Zusammenarbeit mit Dr.med Wazinsiki eine hausärztliche Betreuung der Spieler der Krefeld Pinguine. Für weiter Informationen nutzen Sie den u.g. Link.

> Homepage der Krefeld Pinguine für weitere Informationen.

KEV 81 logoSeit Jahren betreue ich die DNL Mannschaft (Deutsche Nachwuchsliga /U20) des KEV81.
Diese Arbeit liegt mir sehr am Herzen und verbindet meine Leidenschaft für den Eishockeysport mit meiner beruflichen Tätigkeit.
Der KEV81 bietet Breiten- und Leistungssport für Kinder im Alter zwischen 5 Jahren bis 19 Jahren. In allen Jahrgängen gehört der KEV81 im Bereich Eishockey zu den besten Mannschaften Deutschlands. Derzeit sind 3 Stammspieler der Krefeld Pinguine dem Stammverein KEV81 entsprungen, wo sie die gesamte Jugendlaufbahn durchlaufen haben. Gleichzeitig gibt noch im erweiterten Kader mehrere Spieler aus dem derzeitigem DNL Kader, die regelmäßig mittrainieren um so ggf. langfristig den Anschluss an die Profiabteilung zu schaffen.
Sollte Ihrerseits hier Interesse bestehen, scheuen Sie sich nicht, sich über den u.g. Link an die Geschäftsstelle des KEV81 zu wenden.

> Homepage des KEV 81 für weitere Informationen

Kontakt

Britt Thiele-Elvers
Fachärztin für Allgemeinmedizin und Sportmedizin

Kurfürstenstr. 51-53 | 47829 Krefeld

02151 480061

02151 480416

info@thiele-elvers.de

Sprechzeiten

Montag: 8.00-12.00 Uhr und 15.00-17.00 Uhr (ärztliche Anwesenheit), ab 17.00-18.00 Uhr (nur Abholungen & Bestellungen vor Ort)
Dienstag: 8.00-14.00 Uhr
Mittwoch: 8.00-12.00 Uhr
Donnerstag: 8.00-12.00 Uhr und 16.30-20.00 Uhr
Freitag: 8.00-12.00 Uhr

Logo Thiele Elvers symbol 630